AIKIDO DOJO MÜNCHEN e.V.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die auf harmonische Bewegungen und Techniken abzielt. Ziel ist es nicht, den Gegner mit Stärke zu besiegen, sondern die Angriffskraft des Gegners friedvoll zum eigenen Vorteil zu nutzen. Aikido eignet sich für alle Altersklassen und trainiert  gleichzeitig Körper und Geist.

Über uns

Unser Aikido-Dojo stellt sich vor

In unserem Aikido-Dojo in der Danklstraße 9 in München ( U-Bahnhaltestelle Implerstraße) unterrichten unsere erfahrenen Trainer*innen Aikido in der Tradition des Begründers O'Sensei Morihei Ueshiba. Zusätzlich zum Aikido-Unterricht wird bei uns Daito-Ryu Aikijujutsu Bokuyokan sowie Kenjutsu praktiziert. Neben regelmäßigem Training veranstalten wir mehrmals pro Jahr bundesweite sowie länderübergreifende Lehrgänge, zu denen wir namhafte Aikido-Meister aus dem In- und Ausland einladen. mehr erfahren

TRAINING

von Montag bis Freitag

Training für Anfänger

Nächster Kurs startet im April 2024

Ab dem 08.April 2024 läuft der nächste Anfängerkurs: 10 Wochen zweimal in der Woche trainieren für einmalig 60€. Interessenten füllen bitte dieses Formular aus und bringen es zum ersten Training mit.

Wer nicht warten will schnuppert einmalig kostenlos rein oder bucht ein 10er Schnuppertraining für einmalig 40€.

 

Immer "up to date"

Wann findet das nächste Training statt? Wann ist ein Lehrgang geplant? Wie kann ich mich als Mitglied beim Dojo-Verteiler anmelden? Hier findest Du alles, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Unsere nächsten Lehrgänge findet ihr auf dieser Seite. Lehrgänge befreundeter Dojos und Verbände listen wir auf einer weiteren Seite.

Hier erfährst Du unsere Trainingszeiten und an welchen Tagen Lehrgänge geplant sind.

Dojo-Verteiler

Um unsere Nachrichten zu empfangen solltest Du Mitglied im Dojo sein oder Dich separat beim Vorstand melden. Wir fügen Dich dann unserem Email-Verteiler hinzu.

Hier findest Du unsere Lehrgangsberichte zum Nachlesen.

Aikido- mehr als nur ein Sport

Natürlich wirst Du durch Aikido stärker, fitter und beweglicher - aber Du schulst auch deine Aufmerksamkeit und das Training kann auch zur Stärkung der mentalen Kräfte beitragen.

Und ganz nebenbei entwickelt sich auch eine Menge Spass, wie man im Video unten sehen kann.

Aikido - die friedliche Kampfkunst

Konzentration und Aufmerksamkeit

Ziel von Aikido ist es, den Angriff des Gegners mit Hebelbewegungen und
Würfen zu neutralisieren, ohne ihm jedoch ernsthaft zu schaden.

Beim Aikido lernst Du, Dich auf den Moment zu konzentrieren 
und Dich auf den Angriff des Gegners

einzustellen.

Miteinander stark

Innere Stärke

Beim Aikido geht es nicht darum, zu kämpfen oder zu siegen,
sondern gemeinsam zu üben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Der Budo-Gedanke schult das Bewusstsein für die Verbindung von Körper und Geist.

Lust, mitzumachen? Nimm Kontakt mit uns auf:

Du möchtest Aikido ausprobieren? Kein Problem - Du bist herzlich Willkommen! Schreib uns einfach eine kurze E-Mail, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Unsere Trainer*innen werden sich so schnell wie möglich bei Dir melden.

Du möchtest Mitglied bei uns werden?

Hier erfährst Du alles über unsere Mitgliedsbeiträge und kannst Dir den Antrag als PDF herunterladen

WIR AUF SOCIAL MEDIA

Aktuelle Fotos und Videos sowie Lehrgangsberichte findest Du auf Youtube,  Facebook und Instagram.

Aikido Dojo München e.V. - professionelles und sympathisches Aikidotraining seit über 30 Jahren

AIKIDO DOJO MÜNCHEN E.V.         DANKLSTRASSE 9       81371 MÜNCHEN

Impressum und Datenschutz

 

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.